Wohn- und Geschäftshaus am Knieperteich

VHS

Exposé herunterladen

Objektanschrift

Friedrich-Engels-Str. 28 in 18437 Stralsund

Gemarkung

Stralsund  

Flur

13

Flurstück

131/3 A

Lage

Das Gebäude befindet sich in zentraler Lage direkt angrenzend an das Stadtzentrum. Es liegt im Stadtteil Tribseer Vorstadt, zwischen dem Knieperteich und dem Moorteich.

Grundstücksfläche

ca. 533 m2

Nutz/ Wohnfläche

ca. 419,49 m2

Stellplätze

3 Stellplätze auf dem Grundstück 4 Stellplätze auf dem Nachbargrundstück

Objektbeschreibung

Das Gebäude, in der die Volkshochschule noch ansässig ist (Leerstand ab 01.06.2017), wurde 1837 erbaut und befindet sich auf der Denkmalliste der Hansestadt Stralsund. Es wurde 1995 teilsaniert und bekam auf dem Hof ein größeres Treppenhaus mit behindertengerechten Eingang. Das Dach wurde im Jahr 2014 saniert. Das Objekt ist voll unterkellert und besitzt neben dem Keller- geschoss und Erdgeschoss noch zwei weitere Geschosse die voll nutzbar sind.

Planung

In naher Zukunft entsteht auf dem Nachbargrundstück eine Stadtvilla mit Eigentumswohnungen.

Ausstattung

Einbruchmeldeanlage; Brandmeldeanlage; Treppenschrägaufzug

Heizung

Gasheizung von der Fa. Brötje aus dem Jahr 2014, inkl. Steuerung und Regeltechnik. Dadurch ist in allen Räumen die Temperatur- u. Zeiteinstellung durch eine Zentralregelung möglich.

Baulasten

Zufahrt für die Feuerwehr. Es können weitere Baulasten und Dienstbarkeiten durch den Neubau auf dem Nachbargrundstück entstehen.

Kaufpreis

800.000,00 Euro

Hinweis

In naher Zukunft entsteht auf dem Nachbargrundstück eine Stadtvilla mit 3 Eigentumswohnungen.

Ansprechpartner

Herr Michaelis und Frau Schlothauer

Tel.: 03831/ 248391 und 03831/ 248396
Fax: 03831/ 248399
E-Mail: info@leg-stralsund.de

Exposé herunterladen

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr.